August 23

schiffahrt von paleochora nach loutro

von paleochora fahre ich über sougia und agia roumeli mit der  anenayk-fähre samaria nach loutro und weiter mit einem kleinen motorboot nach likos in nikos small paradise.

_MG_8303

am dienstag geht es schon am frühen morgen um 8.30 uhr los mit der fähre ab paleochora. es geht noch einmal vorbei an lissos nach sougia und von dort dann eine etwas längere strecke unterhalb der felsenküste nach agia roumeli.

alle bilder von der fahrt von paleochora nach likos >>

_MG_8272   _MG_8280

_MG_8280   _MG_8282

_MG_8284   _MG_8286

_MG_8289   _MG_8290

in agia roumeli macht die fähre 90 minuten pause, so dass ich noch etwas durch den kleinen ort am fuße der samaria schlucht laufen kann.

_MG_8295   _MG_8296

_MG_8299    _MG_8310

danach geht es dann weiter nach loutro, vorbei an der aradena schlucht und vorbei an likos. ein stück küste, an der ich 2012 schon entlang gewandert bin.

_MG_8323   _MG_8332

_MG_8339   _MG_8342

_MG_8346   _MG_8348

in loutro erwartet mich wie gewohnt mixailis mit dem motorboot um mich das kleine stück zurück nach likos zu bringen. den nachmittag verbringe ich dann nur noch am strand von nikos small paradise in der sonne und im meer. ich beginne den vierten teil der vollendet reihe von neal shusterman auf englisch zu lesen („divided“), weil er nicht mehr übersetzt wurde.

_MG_8336   _MG_8357

_MG_8359   _MG_8363




thomas molck

Verfasst 23. August 2016 von xthomas in category "gr kreta

1 COMMENTS :

  1. By Inge on

    wieder mal im small paradise und wie ich bei wetteronline sehe, mit ähnlichen Temperaturen wie hier an der Nordsee. Für Dich sicher genau richtig, für mich hier weniger gut. Genieße noch den Sommer auf Kreta, in der nächsten Woche soll es hier wieder einen Temperatursturz geben.Noch schöne Tage.
    Inge

Kommentare sind hier deaktiviert.