August 15

nordsee sommer 2018

nachdem der sommer in düsseldorf bisher schon ausserordentlich war und ich einige wochenenden mit radtouren, sonnen und schwimmen an rhein uns seen verbracht habe, beginnt der sommerurlaub mit einer woche segeln auf der nordsee mit meinem freund tobi aus berlin.

_MG_7166

20180805_203927  alle bilder von bensersiel (bild links) und  spiekeroog (alle anderen) bei flickr >>

ich reise am sonntag, den 5. august nach bensersiel und erlebe am montag noch einen heißen tag im hafen. dienstag kommt dann tobi und wir segeln mit dem letzten ostwind der woche über’s watt nach norderney. unterhalb von baltrum schwimmen wir noch in von boot aus in der nordsee und kommen am abend in der dämmerung im yachthafen von norderney an.

am mittwoch dreht der wind dann auf west und die hitzewelle ist auch an der nordsee vorbei. wir nutzen den aufkommenden westwind und fahren durch das seegat von norderney auf die offene nordsee und wieder nach osten bis nach langeoog.

dort treffen wir einen arbeitskollegen von mir der hier mit seiner partnerin im yachthafen liegt und uns zu einem netten abendessen auf ihrem boot einlädt.

am donnerstag brechen wir wegen der tide dann früh auf nach spiekeroog und nutzen den noch sonnigen nachmittag für eine kleine inselwanderung zum baden am strand. später im ort schaffen wir es dann gerade vor dem regen noch in ein café.

freitag und samstag bleiben wir bei stürmischen winden aus westen auf spiekerroog und verbringen den freitag im der dünensauna und nutzen den freitag noch für eine wattwanderung entlang der zufahrt nach spiekerogg.

_MG_7018  _MG_7016

_MG_7036  _MG_7035

_MG_7067  _MG_7065

_MG_7084  _MG_7077

_MG_7098  _MG_7093

_MG_7099  _MG_7105

_MG_7118  _MG_7127

_MG_7171  _MG_7173

_MG_7184  _MG_7185

sonntag geht es dann zurück nach bensersiel, immerhin noch mit zwei stunden segeln bei südlichen winden. am abend fahren wird dann zurück nach düsseldorf und berlin.

nach drei tagen zuhause geht es für mich dann heute abend weiter mit dem nachtzug nach wien.




thomas molck

Verfasst 15. August 2018 von xthomas in category "de nordsee

1 COMMENTS :

  1. By Inge on

    ich freue mich, dass JONATHAN mal wieder richtig in seinem Element war und Du mit Tobi ein paar Tagewieder Nordseeluft atmen konntest, während ich die Aktivitäten und die schönen Fotos am Bildschirm sehen konnte.

Kommentare sind hier deaktiviert.