September 5

von lykos nach chania

am letzten tag auf kreta reise ich mit motorboot, fähre, bus und flugzeug von lykos über loutro, chora sfakion und chania zurück nach düsseldorf.

_MG_2189

es klappt alles am letzten tag, nur fahre ich schon um 9 uhr von lykos ab, da nikos befürchtet, später gibt es zuviel wellengang. so bekomme ich schon um 9.30 die anendyk daskalogiannis fähre nach chora sfakion. auf dem weg kommt uns nochmal die neptune auf dem weg nach loutro entgegen.

_MG_2119   _MG_2128

_MG_2147   _MG_2154

von chora sfakion geht es dann nach einer stunde pause weiter mit dem bus über die berge auf die nordseite der insel nach chania. hier habe ich jetzt noch reichlich zeit für einen ausgedehnten sparziergang durch die stadt. leider hat mein lieblingscafé, das café del mar beim kleinen hafen am nea chora strand geschlossen, aber an der stelle komme ich immerhin noch zu meinem letzten bad im meer.

später sitze ich dann entspannt im alten hafen im karamela café um 18 uhr geht mein bus zum flughafen und um 20.15 dann der flug zurück nach düsseldorf.

_MG_2159   _MG_2167

_MG_2183   _MG_2174



thomas molck

Veröffentlicht5. September 2018 von xthomas in Kategorie "gr kreta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 10 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)