Juli 30

wieder an der nordsee

den sommer 2019 verbringe ich nochmal auf der nordsee. etwas mehr als fünf wochen will ich mit unserer kleinen segelyacht jonathan zwischen den ostfriesische inseln segeln. die ersten tage bringen mich von wilhelmshaven nach wangerooge.

_MG_5130 

alle bilder von der nordsee 2019 bei flickr >>

am donnerstag, den 26. juli komme ich mit dem zug nach wilhelmshaven und laufe zum boot in den störtebeker hafen, wo es die letzten winter verbracht hat. dank der sommerhitze ist es trocken aber es gibt einiges zu räumen bis aus dem winterlager der bootsausstattung wieder eine wohnliche kajüte wird. am freitag dann noch einkaufen, tanken und dann am späten nachmittag losfahren …


zunächst durch die kaiser-willhelm-brücke und dann durch die große seeschleuse im kriegshafen auf die nordsee. mit halben wind segele ich auf der jade vorbei an den tankerlöschbrücken und dem überdimensionierten jade-weser-port nach horumersiel.

_MG_5112 _MG_5124


samstag klare ich hier das boot weiter auf, spüle das ganze geschirr und löse dass ruderblatt, das sich im winter festgesetzt hatte so dass es immer halb hochgestellt blieb. sonntag dann noch ein tag schwimmen und saunen in der nordsee therme bevor es am montag weiter geht nach wangerooge.


in wangerooge komme ich schon am frühen mittag an, so dass noch zeit bleibt für eine strandwanderung rund um das westende und dann bis in den ort, aus dem es dann am abend mit dem kleinen zug durch die salzwiesen zurück zum hafen geht.

_MG_5149 _MG_5163

_MG_5171 _MG_5204

_MG_5188 _MG_5253

_MG_5309 _MG_5340 _MG_5223




thomas molck

Verfasst 30. Juli 2019 von xthomas in category "de nordsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 3 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)