August 28

holmklobb und helsinki

mit freund*innen fahre ich mit der finnjet fähre von travemünde nach helsinki und für zwei wochen weiter zur insel holmklobb in der gemeinde kimitoön, einer kleinen schäreninsel zum sonnen, segeln, surfen und saunen 😉

97finnland1-27

alle bilder von finnland bei flickr >>

wir bräunen uns auf sonnigen felsen, segeln und surfen, springen zwischendurch ins meer. die sauna ist eine kleine holzhütte am steg mit einen holzofen wo man auch direkt ins meer springen kann. es gibt ein surfbrett und einen kleinen optimisten zum segeln. zur insel kommt man vom nächsten ort mit strassenanschluss mit einem kleinen boot mit außenborder.

97finnland2-10
97finnland3-35
97finnland1-28

auf dem rückweg verbringen wir noch eine nacht in helsinki und ich besuche noch einmal suomenlimma. diese kleine festungsstadt vor der stadt. 20 minuten mit der fähre der städtischen verkehrsbetriebe und schon wieder eine andere welt. nicht natur pur wie auf holmklobb, befestigte ruinen, mauern, zeugen einer mächtigen geschichte, ins meer gebaut, weit vor der stadt. und auch hier leben 850 menschen, gibt es museen & galerien, cafes & restaurants, kleine häfen & einen badestand.



thomas molck

Veröffentlicht28. August 1997 von xthomas in Kategorie "fi helsinki", "fi kimitoön

Schreibe einen Kommentar