August 14

mailand

mein letzter tag in mailand ist etwas getrübt. der himmel ist bedeckt und zu meinem anhaltenden husten kommen leichte bauchschmerzen. so kann ich meinen kurzen aufenthalt in mailand nicht wirklich geniessen, mache nur eine kurze sightseeing-tour und relaxe ein wenig in einem park um am abend den nachtzug nach düsseldorf zu nehmen.

IMG_3859

alle bilder vom mittelmeer im sommer 2008 bei flickr >>

am mittwoch morgen ist auch das wetter in genua nicht besonders: es regnet. ich nutze eine regenpause um schnell zur station piazza prinzipale hinunterzufahren und entschliesse mich, gleich den nächsten zug nach mailand zu nehmen.v

IMG_3810

im zug beginnen dann die bauchschmerzen und in mailand habe ich nur wenig lust zu großen aktionen. ich fahre kurz ins zentrum, zum teatro alla scala, zur galleria vittorio emanuele und zum dom.v

IMG_3815
IMG_3829
IMG_3842

danach fahre ich in den parco semplone um mich etwas zu entspannen und später noch ein wenig durch die stadt, bis zur abfahrt des nachtzuges nach amsterdam über düsseldorf.

IMG_3850

die reise im vierer-liegewagen-abteil ist entpannt, meine mitreisenden, zwei us-studis die in italien studieren und eine mailänderin die alle in holland urlaub machen wollen, sind nett und am donnerstag morgen bin ich in düsseldorf.



thomas molck

Veröffentlicht14. August 2008 von xthomas in Kategorie "it mailand

1 COMMENTS :

  1. By xpatrick (Beitrag Autor) on

    Hi thomas,

    entspann noch und geniess die letzten Sonnenstrahlen, auch wenn Du von Regen schreibst. Deine Fotos beweisen das Gegenteil;-) In Ddorf ist es so kalt und verregnet, dass ich inzwischen taeglich nicht ohne Jacke das Haus verlasse:-(

    Aber, sobald Du wieder in heimischen Gefilden bist, strahlt auch hier die Sonne. Du bringst sie doch mit, oder? ODER?!

    Vielen Dank fuer den wie immer informativen und mit reichlich neidisch machenden Bildern bestueckten Reisebericht! So hab ich (fast) alles live miterlebt und kam mir auch wie im Urlaub vor – *SNIFF*.

    Ich wuensche Dir gute Besserung und eine geruhsame Rueckfahrt.

    Liebe Gruesse,
    xpatrick

Schreibe einen Kommentar