Dezember 22

weinachten in der sonne

ein kurzer urlaub bei inge über weinachten auf mallorca. auf der terasse brennt die sonne beim frühstück und beim lesen der mitgebrachten bücher über den digital divide für einen beitrag zur gerechtigkeit im internet. am wochenende war noch jochen dabei und wir haben zwei kleine touren gemacht, ins gebirge und an den stadtrand von palma nach el molinar (bild).

IMG_4173

alle bilder von weinachten 2008 auf mallorca bei flickr >>

samstag waren wir zuerst in alaró, wo der markt allerding am mittag schon wieder geräumt wurde. oberhalb der stadt erhebt sich der puig de alaró (bild) mit einer alten ruine und einem restaurant auf halber höher, wo es nach jochens reiseführer beste lammkeule aus dem ofen geben soll. aber die strasse ist schlecht mit scharfen serpentinen, so das wir nicht bis ganz nach oben fahren.

IMG_4117

von alaró geht es über eine sehr schöne strecke durch die sierra de tramuntarna, den gebirgzug im norden der insel über orient nach bunyola (bild) und von dort weiter durch zwei tunnel nach port de sóller (bild), wo wir kurz vor sonnenuntergang am hafen noch tapas essen.

IMG_4131
IMG_4136

sonntag waren wir dann noch in el molinar (bild am anfang und bild unten). ein kleiner stadteil am meer im südosten von palma. schöne kleine häuser, bars und cafes und eine lange promenade am meer. der stadtteil gefällt mir sehr gut. so ein haus in urbaner umgebung am meer, wo man auch im winter noch in der sonne liegen kann wäre schon ein schönes domizil um zu lesen und zu schreiben oder auch um webentwicklungen voranzutreiben. aber jetzt habe ich ja auch noch ein paar tage um in magaluf zu entspannen und ein wenig zu arbeiten …

IMG_4151
IMG_4179


thomas molck

Veröffentlicht22. Dezember 2008 von xthomas in Kategorie "es mallorca

2 COMMENTS :

  1. By thomas (Beitrag Autor) on

    na dann mal viel spass im kino dan 🙂
    ich glaube nicht das jochen mich abholt, wenn du lust hast bist du natuerlich gerne gesehen 🙂

  2. By dan (Beitrag Autor) on

    ola!

    ja, euch auch ein „gutes fest“. – natürlich wird jeder neidisch bei den bildern,

    verdammt. ich hab jetzt 11h „kö-galerie“ kino-shit vor mir 🙁
    und halt mich an deinen bildern fest, aber das iphone und twitter spendet trost. ..

    wegen airporto, kann dich abholen oder macht das jochen?

Schreibe einen Kommentar