Januar 29

surfing, sunshine, …

nach einem erfrischenden bad im pool des youth hostel cairns central relaxe ich nach einem etwas anstrengenderen tag. heute bin ich mit dem fahrrad nach norden bis trinity beach gefahren.

erst mal war es gar nicht so einfach, ein fahrrad zu leihen. der laden direkt um die ecke hat leider genau die drei vollen tage die ich hier bin geschlossen. im travel-center des youth hostels wissen sie auch nicht weiter und eine karte der umgebung gibt es hier auch nicht. ist wohl eher ungewöhnlich unabhängig hier herumzufahren. auch auf meiner weiteren suche ernte ich auf die frage nach einem fahrradverleih oft erstaunte blicke. schließlich bekomme ich die karte im buchladen und das fahrrad im billabong cental backpackers spence st # sheridan st.

ich fahre auf den captain cook highway, vorbei am flughafen, der ungefähr sich unmittelbar am die stadt anschließt und weiter nach norden. vom captain cook highway gehen hier die strassen zu den einzelnen stränden ab. leider kann man nicht direkt am meer entlang fahren, weil zwischen den stränden immer kleine flussläufe ins meer fließen in denen es auch krokodile geben soll.

ich fahre ca. 20 km und biege dann zum trinity beach ab. ein kleiner ort mit einem schönen relativ leeren strand. schwimmen kann man hier an den meisten stellen sowieso nicht, wegen giftiger quallen im meer. aber hier gibt es ein “marine stinger resistant enclosure”. mit engmaschigen netzen ist ein kurzes stück strand gesichert. hier konzentriert sich die badeaktivität des ortes und ein paar jungs versuchen sogar in den miniwellen zu surfen.

auf der rückfahrt merke ich, dass fahrradfahren in den tropen doch etwas anstrengender ist als bei uns und zurück in cairns gehe ich erstmal zur erholung ins youth hostel.



thomas molck

Veröffentlicht29. Januar 2005 von xthomas in Kategorie "au cairns

2 COMMENTS :

  1. By xthomas (Beitrag Autor) on

    hi markus, auf meiner schnorcheltour haben ein paar jungs aus frankreich zwar einen hai gesehen, ich aber leider nicht )-:

    ansonsten ist dank licht schutz faktor 60 bisher alles im gruenen bereich (-:

    viel spass beim schneemann bauen, thomas

  2. By markus (Beitrag Autor) on

    hallo thomas,

    lieben gruß ausm verschneiten bergischen land
    hoffe der hai zwickt dich nicht!
    viel spass und wenig sonnen brand!

Schreibe einen Kommentar