August 9

wieder auf der nordsee

in diesem jahr beginnt mein sommer auf der nordsee, später geht es dann weiter nach venedig und griechenland … aber erstmal starte ich in bensersiel und segele mit einem freund nach langeoog.

_MG_0984

am sonntag fahre ich an die nordsee nach bensersiel und akklimatisiere mich am montag mit dem nordseeklima. leider ist es nicht besonders warm und am mittwoch soll es sogar stürmen. das wetter verändert sich auch mittlerweile an der nordsee in immer kürzerer zeit. ich hoffe, wir haben in der woche noch genug sonne und gutes segelwetter.

am dienstag kommt mein freund tobi aus berlin und wir segeln mit dem auslaufenden wasser am nachmittag nach langeoog.

gerade rechtzeitig vor dem ersten regen sind wir im yachhafen und kommen auch gerade noch an einen platz, bevor der ganze yachthafen trocken fällt. am mittwoch sind es dann tatsächlich 5 bis 6 windstärken und wir bleiben einen tag auf der insel.  durch den naturpfad am flinthörn laufen wir zum strand und vorbei an den sufspots zum ort. tobi springt sogar in die kalten fluten 😉 danach fahren wir mit der inselbimmelbahn zurück zum hafen.

_MG_0994 _MG_0986

_MG_0988 _MG_0993



thomas molck

Veröffentlicht9. August 2017 von xthomas in Kategorie "de nordsee

Schreibe einen Kommentar