September 12

ostende – calais

mit freund*innen segele ich auf der gecharterten segelyacht fast too von ostende nach frankreich bis nach calais und zurück. wegen zu stürmischem wetter schaffen wir es leider nicht nach england und auch sonst gibt es ein paar probleme.

98-0425

bilder von der nordsee 1998 bei flickr >>

wir chartern die fast too in ostende. eine der wenigen segelyachten in der größe von knapp 10 metern mit pinne. wir segeln von ostende nach dunkerque und weiter nach calais. auf dem weg kommt kein kühlwasser mehr aus dem motor und weil der wind ablandig aus calais weht müssen wir uns von einem rettungsboot in den hafen schleppen lassen. weil es dauert einen neuen keilriemen zu besorgen und es immer stürmischer wird bleiben wir länger als wir wollen. so bleibt uns nur zurück nach belgien und an der belgischen küste weiter zu segeln.

98-0448
98-0446



thomas molck

Veröffentlicht12. September 1998 von xthomas in Kategorie "be nordsee", "fr nordsee

Schreibe einen Kommentar