Dezember 29

málaga mit sonne und tarifa

nun hatte ich doch noch etwas mehr sonne in málaga, habe die stadt ein wenig erkunded und bin mit inge am montag noch nach tarifa gefahren, wo afrika fast so nah ist, wie die ostfriesischen inseln an der nordseeküste.

_MG_7330

alle bilder von málaga bei flickr >>

am sonntag gab es den ersten und einzigen tag mit sonne von morgens bis abends, den ich erstmal auf unserer terasse über dem meer mit sonnen und lesen verbracht habe. so habe ich es an dem tag geschafft, auch die dritte abschlussarbeit die ich mitgenommen habe fast zuende zu lesen. am abend dann noch ein besuch in der stadt im museo picasso málaga und in geburtshaus picassos, überall mit freiem eintritt. danach bin ich noch hoch auf die festung gibralfaro gelaufen, was auch im dunkeln ein eindrucksvoller weg mit aussicht auf die lichter der nacht in málaga war. und auch die altstadt hat am abend eine belebte und entspannte atmosphäre.

_MG_7194
_MG_7279

am montag sind wir dann die 175 km bis zum südlichsten punkt des europäischen festlands nach tarifa gefahren. die küste afrikas ist hier über die meeresenge zwischen mittelmeer und atlantik gut zu sehen und zwischen der insel punta de tarifa und dem hafen kann man zwischen mittelmeer und atlantik herlaufen (erstes bild mit brandung: atlantik, zweites bild: mittelmeer).

_MG_7275
_MG_7276
_MG_7267

eigentlich wollte ich hier noch einen freund aus der fh treffen, der zufällig auch über sylvester hier ist, aber der hatte wohl am tage zuvor zuviel gesurft und lag nun mit fieber im bett.

am dienstag hatte wir dann nochmal mindestens einen halben tag sonne und am vormittag bin ich nochmal auf die festung gibralfaro gefahren um málaga von oben nochmal am tage zu sehen.

_MG_7316

nun sitze ich am abend auf unserer terasse, höre das rauschen der wellen am strand und schaue auf die lichter von málaga und torremolinos. morgen fliegen wir zurück ins kalte deutschland, inge über palma nach bremen und ich über zürich nach düsseldorf.

_MG_7338


thomas molck

Veröffentlicht29. Dezember 2009 von xthomas in Kategorie "es málaga

1 COMMENTS :

  1. By xpatrick (Beitrag Autor) on

    Hi thomas,

    trotz Deines Wetterberichts sind die Fotos einladend und helfen ueber das hiesige Wetter hinweg. Besonders schoen ist natuerlich Foto 8758712, auf dem Du mit Deinem Sohn angelst und den Sonnenuntergang geniesst:-)

    Wie immer beeindruckt,
    xpatrick

Schreibe einen Kommentar