August 15

von paros nach kreta

mit 40 knoten geht es über ios und santorini nach heraklion auf kreta und dort noch zweieinhalb stunden weiter mit dem bus nach chania.

_MG_0140

mehr bilder der fahrt von paros nach heraklion bei flickr >>

am mittwoch unternehme ich nicht mehr viel sondern setze mich nach einem gemütlichen frühstück in jimmys hostel direkt am hafen in ein nettes cafe und kümmere mich etwas um wichtige mails, anderen internet kram und lese bis die hellenic seaways highspeed 5 von mykonos kommend einläuft.

_MG_0099

der große katamaran fährt mit bis zu 40 knoten von insel zu insel, dafür darf man aber nur in den häfen auf’s aussendeck.

_MG_0106

wir laufen noch ios und santorini an. auf santorini müssen wir ca. eine halbe stunde warten, weil ein bus mit passagieren nicht die serpentinen zum hafen herunter kommt, weil soviele busse in der gegenrichtung nach oben die strasse blockieren.

_MG_0131 _MG_0127

dann geht es weiter nach süden richtung kreta. da ich die inseln vorher in google maps in den cache geladen habe kann ich nun auch ohne netz mit meinem smartphone mit gps meine position aufrufen und habe so wie im flugzeug meine eigene kleine positionskarte 😉

Screenshot_2013-08-14-19-11-48[1] Screenshot_2013-08-14-19-13-22[1]

Screenshot_2013-08-14-19-42-41[1] Screenshot_2013-08-14-20-32-46[1]

in heraklion schaffe ich es gerade noch den bus um 21 uhr nach chania zu bekommen um noch so ungefähr zur angekündigten zeit gegen 12 uhr mein kleines hotel rooms 47 zu erreichen.



thomas molck

Veröffentlicht15. August 2013 von xthomas in Kategorie "gr kreta", "gr kykladen

Schreibe einen Kommentar