delfine vor valle gran rey
ausfahrt mit dem kleinen motorboot amazonia um fleckendefine und pilotwale zu sehen. am abend dann zum flamemco konzert mit juan cortes (guitarra flamenca), thomas kagermann (violin) und ignacio fauri (gran piano) in die gomera lounge.
alle bilder von der ausfahrt mit der amazonia bei flickr >>
am montag bleibe ich am vormittag entspannt in la playa und lese weiter „die verratenen“. am nachmittag laufe ich dann nach vueltas um mit der amazonia aufs meer zu fahren. am nachmittag fährt nur die amazonia und die ascensión del señor, ein kleines offenes boot von oceano raus. die beiden boote informieren sich gegenseitig wenn sie delfine sichten. die größeren boote fahren nur am späten vormittag, aber auf dem kleinen mootorboot fühle ich mich ohnehin wohler.
vier fahren ca. drei seemeilen aufs offene meer und folgen der ascensión del señor zu einer gruppe von älteren fleckendefinen. älter sind sie, wenn sie viele flecken bekommen haben. die delfine schwimmen mit unserer bugwelle, unter dem schiff her und drumherum.
später noch etwas weiter draussen treffen wir dann auch auf pilotwale (indische grindwale) und große tümmler.
danach geht es wieder auf die küste zu und ein zweites mal besuchen uns fleckendelfine, diesmal aber junge tiere, noch ganz ohne flecken.
vor la dama an der küste gibt es dann eine reispfanne und wir fahren dicht unter der felsküste entlang, vorbei an der scheinebucht und dem barranco de argaga zurück nach vueltas.
den abend verbringe ich dann wieder in der gomera lounge bei einen flamemco konzert mit juan cortes (guitarra flamenca), thomas kagermann (violin) und ignacio fauri (gran piano).
großartig Deine Fotos von den Delfinen, und die Fahrt mit dem kleinen Boot vor der Küste ergaben auch von da tolle Fotos.
Weiter gute Erholung und Aktivitäten.
Inge