August 24

norddeich – norderney – baltrum – spiekeroog

mit meinem freund tobi aus berlin fahre ich zurück nach osten, über norderney und baltrum nach spiekeroog.

_MG_5964

alle bilder von der nordsee bei flickr >>

am sonntag abend kommt tobi aus berlin und am montag fahren wir bei wieder stärker auffrischendem westwind nach norderney. mit fahrrädern geht es nochmal in den ort, ein letzter kaffee auf der marienhöhe, dem pavillion der von königin marie und könig  georg dem V. von hannover zu ehren von heinrich heine errichtet wurde, der auf norderney den nordsee-zyklus geschrieben hat.

am abend schauen wir uns bohemian rhapsody im kur theater an, der klassische theatersaal mit balkonen und roten sesseln passt gut zu der hommage an freddy mercury.

dienstag geht es dann schön unter segel mit dem westwind im rücken weiter nach baltrum, wo wir nach dem klassischen spaziergang ums westende und dem kaffee im strand café noch eine wattwanderung bis zum prickenweg und zurück machen.

_MG_5871 _MG_5874 _MG_5885 _MG_5917 _MG_5913 _MG_5909 _MG_5929 _MG_5931 _MG_5937 _MG_5946 _MG_5962

mittwoch geht es dann weiter nach spierkeroog, nochmal vorbei an der position im seegat zwischen langeoog und baltrum, an der wir im märz die urne meiner mutter inge dem meer übergeben haben. leider sind wir erst spät auf spiekeroog und der inselmarkt und der bäcker haben schon geschlossen. in einem kleinen wein und käse laden bekommen wir immerhin noch etwas brot zum frühstück, denn morgen wollen wir sehr früh am morgen lossegeln nach helgoland.



thomas molck

Veröffentlicht24. August 2019 von xthomas in Kategorie "Allgemein", "de nordsee