März 18

el médano

zum abschluss verbringe ich nochmal vier tage in el médano mit mehr sonne, baden und einer wanderung an der küste entlang zu den beiden kleinen bergen südlich von el médano, dem  kleineren montaña bocinegro und dem montaña roja und weiter an den stränden entlang bis nach los abrigos.

_MG_8084

alle bilder von teneriffa bei flickr >>

nach der ankunft am donnerstag in los christianos will ich eigentlich immer nur schnell vom hafen zur busstation kommen um die tourist*innenhochburg möglichst schnell wieder zu verlassen. diesmal klappt das noch etwas besser, denn es gibt jetzt bird roller in los chistianos und damit bin ich nochmal schneller an der busstation und fahre zunächt nach san isidro und von dort dann herunter nach el médano.

den freitag entspanne ich fast den ganzen tag bei strahlender sonne auf der ins meer gebauten terrasse des hotel médano, nur unterbrochen von kleinen spaziergängen über die promenade und schwimmen im meer direkt von der terrasse.

_MG_7590
_MG_7610
_MG_7638
_MG_7684
_MG_7722
_MG_7820
_MG_7770
_MG_7800

samstag unternehme ich dann nochmal eine wanderung, zuerst zu den beiden markanten bergen südlich von el médano mit aufstieg auf den gipfel, dann zum felsenstrand im süden des montaña roja und schließlich weiter über die playa de la tejita zur playa de sotavento.

_MG_7864
_MG_8001
_MG_8137
_MG_8161
_MG_8307

von dort geht es dann mal wieder an bananenplantagen entlang, vorbei an der playa del horno und der playa la maretas bis zu den piscinas naturales los abrigos.  die waren mir letztes jahr schon aufgefallen, aber da war es schon zu spät in die becken zu springen. diesmal bin ich früher da, dafür ist es aber auch noch ziemlich voll. kurz vor dem sonnenuntergang bade ich dann noch in den felsenbecken.

_MG_8315
_MG_8355
_MG_8406
_MG_8413

in los abrigos bin ich dann aber wieder erst in der dämmerung und von dort geht es dann zurück nach el médano mit dem bus.

_MG_8530
_MG_8503

am sonntag, meinem letzten ganzen tag auf teneriffa zieht leider der calima über die küste und der sandwind trübt den himmel. ich mache einen kleinen spaziergang nach nordosten bis zur playa de la jaquita am rande von el médano und geniesse ansonsten nochmal die sonne und das schwimmen im meer.

_MG_8582
_MG_8633
_MG_8645x
_MG_8697

morgen geht es dann am nachmittag zurück nach düsseldorf und aktuell scheint kein streik den flug zu gefährden. große pläne habe ich aber für die zwei bis zum abflug nicht mehr.



thomas molck

Veröffentlicht18. März 2024 von xthomas in Kategorie "es teneriffa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

What is 7 + 11 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)